Veranstaltung

WJ-Weinausflug

Ahrtal

19. August 2023 9:00 Uhr - ca. 20:00 Uhr

WJ Leverkusen/Rhein-Berg

Beschreibung:

Unser diesjähriges Sommerevent mit Partnerin oder Partner führt uns zu einem Weinausflug in das Ahrtal. Dort laufen wir ein Stück auf dem Rotweinwanderweg, machen eine Führung durch einen Weinkeller und lassen uns kulnarisch bei guten Weinen und anderern Köstlichkeiten verwöhnen, wobei die ein oder andere Überraschung nicht zu kurz kommt...

Ablauf: Wir treffen uns um 9:00 Uhr an der IHK-Geschäftsstelle in Leverkusen und machen uns gemeinsam mit einem Bus auf den Weg nach Dernau ins Ahrtal. Von dort laufen wir einen als "leicht" klassifizierten Abschnitt des Rotweinwanderweges bis Mayschoß (ca. 6-7 km). Bei tollen Ausblicken ins Ahrtal mit Weinbergen und Burgruinen können wir schon den ein oder anderen Wein probieren und uns mit kleinen Köstlichkeiten stärken. Unterweges  bekommen wir in Rech eine Führung durch einen Weinkeller. In Mayschoß wartet noch eine Überraschung und das kulinarische Highlight, ehe wir uns mit dem Bus auf den Rückweg machen, so dass wir um ca. 20:00 Uhr wieder in Leverkusen sind.

Wichtig: Für die Wanderung ist festes Schuhwerk nötig. Denkt bitte auch an Kleidung, die der Witterung angepasst ist (zu empfehlen ist ein aus mehreren Lagen bestehender "Zwiebellook") und evtl. an Sonnen- und/oder Regenschutz (Kopfbedeckung, Sonnenbrille, Sonnencreme, Regenjacke). Lasst bitte außerdem etwas Platz in Euren Rucksäcken, da wir die Verpflegung für die Wanderung selbst mitnehmen und daher untereinader aufteilen.

 

 

zurück