Mitglieder

Die Wirtschaftsjunioren „leben“ vom Miteinander, vom Austausch, vom Lernen – und vom Geben. Das macht sie auch für Gäste interessant, die von unserem Angebot profitieren können. Wir möchten durch gemeinsamen Einsatz die Akzeptanz für unternehmerisches Handeln in unserem Kreis Leverkusen / Rhein-Berg erhöhen. Dazu gehört es, über den eigenen Tellerrand zu schauen und zu sehen, was andere machen – und wie.

Deswegen organisieren die Wirtschaftsjunioren Leverkusen / Rhein-Berg über das ganze Jahr verteilt Veranstaltungen. Dazu gehören beispielsweise Seminare und Betriebsbesichtigungen, bei denen wir uns mit anderen Unternehmern über den Alltag austauschen.

Netzwerken und der Spaß untereinander gehören aber ebenfalls fest zum „Leben“ der Wirtschaftsjunioren. Wann immer die Zeit da ist, treffen wir uns zu einem Sommerfest oder einer Weihnachtsfeier, bei besonderen Gelegenheiten auch schon einmal festlich.

Ressortleiter