Stephanie Gierlichs

Unternehmen

Wellpappenwerk Franz Gierlichs GmbH & Co. KG

www.gierlichs.de

Position

Juristische Assistentin / Qualitätsbeauftragte

Branche

  • Verpackungsindustrie

Kontakt

Telefon : 02171 – 500 1-0
Email : stephanie@gierlichs.de

Stephanie Gierlichs

Juristische Assistentin bei Wellpappenwerk Franz Gierlichs GmbH & Co. KG

Funktion(en) bei WJ

  • Ordentliches Mitglied
  • IPP (Immediate Past President)

Warum WJ

Durch meinen Vater, der Gründungsmitglied der Wirtschaftsjunioren Leverkusen/Rhein-Berg e.V. ist, bin ich auf die Arbeit der Wirtschaftsjunioren aufmerksam geworden. Nach einem kurzen Kennenlernen auf verschieden Veranstaltungen der WJ konnte ich mir selbst ein erstes Bild über die Arbeit der WJ verschaffen. Dabei gefiel mir insbesondere das regionale Engagement, in Form von vielseitigen Projekten, die meinen Entschluss gestärkt haben, mich ehrenamtlich bei den WJ einzubringen. Darüber hinaus bieten die WJ eine sehr gute Möglichkeit sich nicht nur regional, sondern auch überregional zu vernetzen und auszutauschen. Ferner bietet sich die Gelegenheit über den Tellerrand hinauszuschauen, um mich persönlich weiterzuentwickeln. Nicht zuletzt hat mich der „Geist der Wirtschaftsjunioren“ überzeugt, Teil der Wirtschaftsjunioren zu werden.

WJ-Mitglied seit

2013

Expertise

  • Verpackungen aus Wellpappe

Werdegang

Nach meinen abgeschlossenen Wirtschaftsrechtstudien in Köln und Heidelberg sowie kurzen Auslandsaufenthalten in den USA und Spanien, bin ich in unser mittelständisches Familienunternehmen
eingetreten und bereite mich derzeit auf die Nachfolge vor. Momentan leiten mein Vater und mein Onkel in dritter Generation das Unternehmen gemeinschaftlich. Mein Aufgabenfeld liegt neben dem Qualitätsmanagement augenmerklich auf der Disposition des Rohstoffs Papier.

Hobbies

Reisen, reisen, reisen.

Kurzbeschreibung

Seit nun mehr als 100 Jahren stellen wir am Standort Leverkusen-Quettingen Verpackungen aus Wellpappe her. Hierunter fällt nicht nur die Herstellung der Wellpapp-Bögen, sondern auch die Verarbeitung der Wellpappe zu Verkaufs- und Transportverpackungen. Wellpappe ist eine Verpackungsart, die zu 100 % recycelt werden
kann. Daher bieten wir unseren Kunden eine nachhaltige Lösung sich bestmöglich zu präsentieren und ihre Produkte sicher von A nach B zu transportieren. Hierfür stellen wir pro Jahr mehr als 50 Millionen Quadratmeter Wellpappe her, die von unseren Kunden als Werbefläche genutzt wird. Gleichwohl leben wir unser
Leitmotiv: „Ihr Partner in Wellpappe“.