Guido Lenné

Anwaltskanzlei Lenné

Unternehmen

Anwaltskanzlei Lenné
www.anwalt-leverkusen.de

Position

Inhaber und Gründer

Branche

Rechtsberatung / Rechtsanwalt

Kontakt

E-Mail: info@anwalt-leverkusen.de

Telefon: 0214 90 98 400

Guido Lenné

Inhaber und Gründer Anwaltskanzlei Lenné

Funktion(en) bei WJ

  • Fördermitglied

Warum WJ

Ein bundesweites Unternehmernetzwerk kann nur nützlich sein, also wollte ich mitmachen.

WJ-Mitglied seit

2007

Expertise

Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht

Werdegang

Guido Lenné wurde in Mönchengladbach geboren. Nach dem Abitur leistete er Wehrdienst im Wachbataillon in Siegburg bei Bonn.

Er studierte Rechtswissenschaften an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms Universität zu Bonn. Das Jurastudium beendete Rechtsanwalt Lenné als einer der schnellsten seines Jahrgangs. Außerdem studierte Guido Lenné Betriebswirtschaft an der Fachhochschule Leipzig. Guido Lenné lebte drei Monate in Taipei, Taiwan, wo er für das Deutsche Wirtschaftsbüro (AHK) tätig war. Guido Lenné war lange Jahre an der RWTH Aachen am Lehrstuhl für Bürgerliches Recht, Wirtschaftsrecht und Arbeitsrecht tätig.

Von 2009 bis 2014 war Guido Lenné Mitglied im Aufsichtsrat einer Bank.

Kurzbeschreibung

Die Anwaltskanzlei Lenné ist ein moderner Dienstleister für Rechtsberatung und Prozessführung insbesondere in den Bereichen Bankenrecht, Kreditrecht, Kapitalmarkrecht und Versicherungsrecht. Unsere Büros sind in Leverkusen und in München. Wir sind mit unseren 8 Rechtsanwälten bundesweit tätig.