Florian Straßer

Unternehmen

Position

Assistenz Geschäftsführung

Branche

  • IT-Sicherheit

Kontakt

Telefon : +49163 555 6522
Email : florian.strasser@add-yet.de

Florian Straßer

Assistenz Geschäftsführung bei @-yet GmbH

Funktion(en) bei WJ

  • Ordentliches Mitglied

Warum WJ

Ich bin bei WJ, um neue Bekanntschaften in der Region Leverkusen/Rheinberg zu schließen. Darüber hinaus, finde ich es wichtig sich in unserer Gesellschaft zu engagieren. Sozial und politisch ist es für mich gerade in den momentan unruhigen Zeiten wichtig meine Meinung einzubringen und zu vertreten. Dafür bietet WJ als überparteiliche Organisation einen guten Rahmen.

WJ-Mitglied seit

2016

Expertise

  • IT-Sicherheit
  • Datenschutz
  • IT-Forensik

Werdegang

Aufgewachsen und zur Schule gegangen bin ich in Düsseldorf. Abi 2006 am Max-Planck- Gymnasium mit Leistungskursen Englisch und Erdkunde. Nach einem FSJ im Sport, Studium in Heidelberg Geografie, nach
Dortmund zu Raumplanung gewechselt. Studienjob in einer Werbeagentur als Projektleiter für Infoterminal Rollout in Shopping-Centern. Nach dem Studium Einstieg in das Unternehmen für IT-Sicherheit meines Vaters.

Hobbies

Meine Hobbys sind Sport machen und Sport gucken. Rudern war mein Leistungssport während der Schulzeit, doch fehlt hierfür die Zeit, da sehr trainingsintensiv. Insbesondere Borussia Mönchengladbach ist heute meine
Leidenschaft. Dauerkarte seit dem Jahr 2000, reisen durch Europa zu fast jedem Auswärtsspiel in der Europa oder Champions League. Ansonsten besuche ich gerne Konzerte von Rock-Bands aller art.

Kurzbeschreibung

Die Firma @-yet GmbH berät seit 2002 erfolgreich Unternehmen aus der Privatwirtschaft und dem öffentlichen Sektor im Bereich der Digital Security. Das Portfolio umfasst alle Maßnahmen zum Schutz von IT gestützten Systemen und Anwendungen. Der Schwerpunkt Business Security deckt alle Maßnahmen zum Schutz von Daten aus allen Unternehmensbereichen vor Diebstahl, Sabotage und Spionage ab. @-yet berät seine national und international tätigen Kunden aus der Privatwirtschaft sowie öffentlichen Auftraggeber, mit dem Ziel die Planung und Umsetzung einer angemessenen Sicherheitsstrategie für die entsprechenden IT-Umgebungen mit dem Fokus das Risiko von Cyber-Angriffen zu minimieren und dadurch Systemausfälle zu verhindern. Neben der Absicherung der klassischen IT im Büro, ist die @-yet GmbH ebenso auf die IT in Fertigung/Automation spezialisiert und unterstützt Unternehmen dabei, eine komplette Sicherheitsstrategie im optimalen Kosten-/Nutzenverhältnis aufzubauen.