Aktuelles

Wirtschaftsjunioren Leverkusen/Rhein-Berg e.V.

Wir sind ein Zusammenschluss von jungen Unternehmern und (Nachwuchs-) Führungskräften, die Spaß am Netzwerken haben und sich für die Gesellschaft einsetzen möchten.
Wirtschaftsjunioren Leverkusen/Rhein-Berg e.V.
Wirtschaftsjunioren Leverkusen/Rhein-Berg e.V.07.12.17
Wirtschaftsjunioren Leverkusen/Rhein-Berg wählen neuen Vorstand für 2018

Die Wirtschaftsjunioren Leverkusen/Rhein-Berg wählten auf ihrer Mitgliederversammlung ihren Vorstand für 2018 und blicken auf das kommende Jahr voraus.

Die ehrenamtlich tätigen jungen Unternehmer und Führungskräfte wählten im Rahmen ihrer Mitgliederversammlung, in dessen Vorfeld eine spannende Führung durch die NRW-Verkehrszentrale von Straßen.NRW in Leverkusen-Opladen auf dem Programm stand, die Vorstandsmitglieder für 2018. Das Amt des Vorsitzenden, das nicht zur Wahl stand, wird in seinem zweiten Jahr von Thomas Mierzwa ausgeübt. Als weitere Vorstandsmitglieder neu hinzugewählt wurden Verena Schaldenat sowie Alina Schmidt. Sebastian Will wurde als Vorstandsmitglied bestätigt.
Wirtschaftsjunioren Leverkusen/Rhein-Berg e.V.
Wirtschaftsjunioren Leverkusen/Rhein-Berg e.V.11.11.17
Farewell Gala JCI Worldcongress
Wirtschaftsjunioren Leverkusen/Rhein-Berg e.V.
Wirtschaftsjunioren Leverkusen/Rhein-Berg e.V.07.11.17
Ein Teil von unseren Mitgliedern befindet sich derzeit auf dem Weltkongress des Dachverbands JCI. Neben spannenden Besichtigungen und Workshops u.a. bei Heineken und DHL Express, bleibt viel Zeit für einen internationalen Austausch mit Jaycees aus der ganzen Welt!
Wirtschaftsjunioren Leverkusen/Rhein-Berg e.V.
Wirtschaftsjunioren Leverkusen/Rhein-Berg e.V.20.10.17
PRESSEMITTEILUNG
Wirtschaftsjunioren unterstützen Villa Farbenherz e.V.

Sie spenden Erlös aus Waffelverkauf beim Kinderfest LEV spielt³ an Verein zur Kinder- und Jugendförderung

Durch mehr als 850 verkaufte Waffeln beim im August veranstalteten Kinderfest LEV spielt³ im Leverkusener Neulandpark können die Wirtschaftsjunioren Leverkusen Rhein/Berg einen Scheck in Höhe von 860,20 € an den Villa Farbenherz e.V. überreichen. „Viele von uns haben selbst Kinder und freuen sich, Projekte für Kinder und Jugendliche zu unterstützen“, sagt Thomas Mierzwa, Kreissprecher der Wirtschaftsjunioren Leverkusen/Rhein-Berg und Niederlassungsleiter der Winwork PersonalService GmbH. „Jede Investition in unseren Nachwuchs ist gleichzeitig eine in unsere Zukunft.“

Der Villa Farbenherz e.V. hat sich die Förderung der Kreativität junger Menschen zum Ziel gesetzt, um die Fantasie, das Selbstbewusstsein und die Sozialkompetenz zu stärken. „Wir sind begeistert über den unerwarteten Geldsegen der Wirtschaftsjunioren“, freut sich Birgitt Negro, 1. Vorsitzende des Vereins. „Damit können wir für unsere Kursreihe ‚Kinder malen Picasso‘ für eine weitere Schule Material anschaffen und somit das Projekt nachhaltig fortführen.“

Für die Wirtschaftsjunioren, die sich vielfältig ehrenamtlich engagieren, war es eine Selbstverständlichkeit, erneut zum Gelingen von LEV spielt³ beizutragen. „Uns als Jungunternehmern und Führungskräften ist viel daran gelegen, die nachfolgenden Generationen zu unterstützen“, erklärt Mierzwa und ergänzt: „Durch das gute Wetter beim Kinderfest konnten wir deutlich mehr Waffeln verkaufen als im letzten Jahr. Mal sehen, ob wir das 2019 noch toppen können.“

LEVspielt³ - Das große Kinderfest
Wirtschaftsjunioren Leverkusen/Rhein-Berg e.V.
Wirtschaftsjunioren Leverkusen/Rhein-Berg e.V.19.10.17
Seid ihr alle angemeldet? Das Programm der Wirtschaftsjunioren Düsseldorf ist sehr vielversprechend und Teile sind auch schon ausgebucht - also fix registrieren und mit dabei sein!