... am Samstag, den 03.07.2010
im CBT-Wohnhaus Upladin
In praller Sonne bei 38° C standen bereits Minuten nach offiziellem Projektbeginn um 10.00 Uhr ein großer Teil der knapp 30 Schüler, Lehrer und Eltern sowie der ca. 20 Wirtschaftsjunioren in dem Gartenteich des Wohnhauses Upladin.
An diesem ersten Projekttag wurde das komplette Wasser abgelassen und die große Betonwanne von Dreck befreit. Wirtschaftsjunioren und Kinder des Landrat-Lucas-Gymnasiums reinigten unter großer Freude vieler Bewohner und Anwesender des Hauses den Teich nebst Einfassung mit Hochdruckreinigern, Besen, Bürsten sowie mit bloßen Händen.
Solche Wasserspiele und die vielen, vielen engagierten Hände, die für das gemeinsame Projekt „ANGEPACKT“ haben, sorgten dafür, dass bereits mittags das Tagewerk vollbracht war. Das perfekte Getränke- und Melonenbuffet des Hauses Upladin wurde bei diesen Temperaturen nicht nur von den Kindern gerne angenommen und hat sicherlich auch einen Anteil am tollen Miteinander an einem Samstag, an dem körperliche Arbeit wegen der Temperaturen eigentlich nicht jedermanns Sache wäre.
Pressemitteilung zum download
weitere Bilder finden Sie in der Bildergalerie